ORTEMA GmbH

ORTEMA GmbH

www.ortema-shop.com

Ansprechpartner: Tiberius Winkler

 

 


Die Wurzeln der ORTEMA reichen zurück bis ins Jahr 1940, als die „Orthopädische Werkstatt der Werner’schen Kinderheilanstalt“ in Ludwigsburg gegründet wurde.
Die Umwandlung in die ORTEMA – ORthopädieTechnik Markgröningen GmbH wurde im Jahr 1994 vollzogen und das Unternehmen zeigt seitdem ein rasantes Wachstum auf derzeit über 250 Mitarbeiter.

Die ORTEMA besitzt die vier Geschäftsbereiche: Orthopädie-Technik, Rehabilitation & Therapie, Medical Fitness & Gesundheit sowie Sport Protection. In der Orthopädie-Technik ist das Unter-nehmen vielmehr auf die Themenfelder Orthopädische Schuh-
und Einlagentechnik, Bandagen- und Miedertechnik, Orthesen-Technik, Prothesen-Technik sowie Knie-Orthetik spezialisiert und bietet hierfür maßgeschneiderte Produkttypen an.

ORTEMA hat ein großes Interesse an Forschung und Entwicklung zur Verbesserung ihrer Produkte. In der Vergangenheit wurden bereits im Rahmen verschiedener bundesgeförderter Projekten mit Hochschul- und Industriepartnern zusammengearbeitet und die Ergebnisse für die Entwicklung neuer und verbesserter Produkte (z. B. Orthese, Fahrradjacke) genutzt.